BHKW Petter Motor

Schnell drehender Motor, 1500 U/min

Kontakt

Dieser Petter-Motor ist wie geschaffen für den Bau eines BHKW. Entwickelt wurde der Motor Anfang 1900 von den Brüdern Ernest und Percy Petter in England. Heute wird er in optimierter Bauart und guter Qualität in Indien gebaut und treibt dort und in der ganzen Welt unter schwierigsten Bedingungen Wasserpumpen oder z.B. Generatoren an.

Er steht genauso wie sein Bruder mit den zwei Schwungrädern (Lister-Motor) für einfachste Bedienung und Zuverlässigkeit. Mit 1500 U/min ist dieser optimal für den Aufbau eines BHKW geeignet, der Generator kann direkt angeflanscht werden.

Die Verbrennung mit dem Wirbelkammerverfahren macht diesen Motor zu einem idealen Pflanzenölmotor (PÖL-Motor). Der Generator kann direkt angeflanscht werden. Die Drehzahl des Motors wird durch den Fliehkraftregler auch bei verschiedenen Lasten konstant gehalten.

Der einfache Aufbau des Motors, die dadurch kostengünstigen Ersatzteile und ebenso günstige Wartung erhöhen die Nutzbarkeit als BHKW-Antrieb.

3PS, 5PS, 8PS, 10PS, 12PS, 18PS